ausblick_bschergrund.jpg

Über uns

Die SGV Abt. Freudenberger Land e.V. wurde am 23. September 2020 gegründet und ist aktuell die jüngste der rund 220 Abteilungen im Sauerländischen Gebirgsverein und dessen SGV-Bezirk Siegerland. Der Name unserer Abteilung wurde von uns bewusst gewählt, so dass sich nicht nur die Einwohner der Freudenberger Kernstadt, weltweit bekannt durch seine historische Altstadt, die Freilichtbühne und das Technikmuseum, sondern auch alle Wanderfreundinnen und Wanderfreunde der umliegenden Ortschaften und angrenzenden Gemeinden mit unserem Verein identifizieren können.
Die Stadt Freudenberg im Siegerland ist der westlichste Teil des Kreises Siegen-Wittgenstein und grenzt nach Westen an den Kreis Altenkirchen in Rheinland-Pfalz und nach Norden an den Kreis Olpe im Sauerland. Nur einen Steinwurf entfernt beginnt das Oberbergische Land. Dieser gesamte Bereich unserer Region, natürlich das Siegerland mit eingeschlossen, ist eines der schönsten Wandergebiete Deutschlands.

Wir verstehen uns als Wanderverein für Jung und Alt, Familien und alle Menschen die aktiv sein wollen. Wir möchten jedem das Erlebnis Natur näherbringen und durch unterschiedliche Aktivitäten interessante Dinge in der Gemeinschaft erleben. Neben den klassischen monatlichen Tages- und Halbtageswanderungen erweitern wir stetig unser Angebot durch Radwanderungen, Senioren- und Abendwanderungen sowie besonderen Aktionen z.B. unsere Müllwanderung zur Aktion "Saubere Flur" und Ausflüge. Natürlich kommt auch das gesellige Vereinsleben zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch nicht zu kurz.

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben schau Dich gerne in Ruhe weiter auf unserer digitalen Präsenz um.
Nicht nur Mitglieder, sondern auch Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen. Gerne würden wir auch Dich mal bei einem unserer Termine kennenlernen und zusammen mit Dir die Natur aktiv erleben und genießen, getreu dem Motto:
Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau und wird nach und nach mit Leben gefüllt, daher lohnt es sich also wieder einmal vorbeizuschauen. Wenn allerdings Dein Wissensdurst nicht gestillt werden konnte oder noch weitere Fragen offen sind, steht Dir jedes einzelne Mitglied des Vorstand mit Rat und Tat zur Seite.

 

Mit freundlichen Grüßen und Frisch auf!
Der Vorstand des SGV Abt. Freudenberger Land e.V.

SGV Newsletter

Abonniere unser elektronisches Rundschreiben und bleibe in Sachen Veranstaltungen, kurzfristige Änderungen und Informationen rund um den SGV auf dem Laufenden. (Leider ist ein Abonnement mit gmail.com-Adressen z.Zt. noch nicht möglich!)
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
Prüfe auch deinen Spamordner, wenn du keine Bestätigungs-E-Mail erhalten hast. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.