grenzweg-mausbach.jpg
Gruppe auf schmalem Weg

Der Mai wird aktiv

Donnerstag, den 05. Mai, um 15 Uhr wandern wir eine ca. 8 km lange Runde in der Gemarkung Oberheuslingen. Wir treffen uns beim Sängerheim Oberheuslingen wo wir von unserem Wanderführer Werner Fries empfangen werden, der uns viel von seinem Ort zu erzählen hat.

Logo Tag des WandernsPassend zum weltweiten „Tag des Wanderns“ eröffnen wir am Samstag, den 14. Mai, um 14 Uhr offiziell den Wanderweg F4. Dieser Rundweg führt uns vom Wanderparkplatz „Schlagsberg“ am Ortseingang Hohenhain ca. 10 km durch das Wildenburger Land wobei es viel Kulturhistorisches zu erfahren gibt.

Für unsere Tageswanderung verschlägt es uns am Sonntag, den 22. Mai, hinter die Freudenberger Stadtgrenzen. Gemeinsam mit der SGV Abt. Homburger Land veranstalten wir bereits um 9:15 Uhr eine ca. 10 km lange Wanderung, unser Treffpunkt ist der Lidl Parkplatz in Waldbröl-Hermesdorf.
Die kürzeste Strecke zum Treffpunkt ist wie folgt: Freudenberg- Morsbach-Waldbröl dann Richtung Denklingen, (25 Km- 30 Min).
Es gibt besondere Anforderungen an die Teilnehmer, wegen teils schwierigem Gelände ist Trittsicherheit und festes Schuhwerk, sowie eine Taschenlampe oder Kopfleuchte erforderlich.
Eine Anmeldung ist bis zum 14. Mai erwünscht, da wir im Anschluss im Denklinger Hof einkehren werden.

SGV Newsletter

Abonniere unser elektronisches Rundschreiben und bleibe in Sachen Veranstaltungen, kurzfristige Änderungen und Informationen rund um den SGV auf dem Laufenden. (Leider ist ein Abonnement mit gmail.com-Adressen z.Zt. noch nicht möglich!)
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
Prüfe auch deinen Spamordner, wenn du keine Bestätigungs-E-Mail erhalten hast. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.