michaelgaida_pixabay2979814.jpg
Müllsammlung im Wald

Aktion „Saubere Flur“ 2022

Anlässlich der Aktion „Saubere Flur“ 2022 beteiligten wir uns mit einer Müllwanderung am Samstag, den 9. April, um 10 Uhr, Treffpunkt war der Parkplatz am Rathaus in Freudenberg.

Der erste geplante Termin am Samstag zuvor musste wegen über Nacht gefallenem Schnee verschoben werden.
Gewandert wurde jetzt am Ausweichtermin in 2 Gruppen eine je ca. 5 km lange Strecke, links- und rechtsherum, auf dem Fachwerkweg Freudenberg.
Trotz Aprilwetter widriger Umstände ließen wir uns von Schnee, Hagel, eisigen Böen und wieder Sonne von unserer geplanten Aufgabe nicht abbringen. Die Gruppe 1 lief im Uhrzeigersinn über Mausbach bis nach Hohenhain und unsere Gruppe 2 ging gegen den Uhrzeigersinn durch die Gambach bis Hohenhain. Auf den Touren konnte so einiges an Müll aus der Natur entfernt werden, allein die Gruppe 1 fand an die 20 Wein-, Sekt- und Bierflaschen, einen kompletten Billig-Grill sowie eine Halde illegal entsorgter Bauschutt.
In Hohenhain gab es dann im Anschluss für alle Teilnehmer ein deftiges Mittagessen (Erbsensuppe mit Würstchen).
Danach ging es, zum Glück ohne den gesammelten Müll, noch ca. 2,5 km zurück zum Parkplatz am Rathaus. Eingeladen waren alle Vereinsmitglieder sowie Bürger*innen der Stadt Freudenberg und Gäste, Kinder und Jugendliche waren ebenso herzlich willkommen.

Hier ein paar Impressionen:

 Gruppenbild der Helfer  Fachwerkweg  Grillfund  Schneesturm

Flascheneinwurf am Container  Teller mit Erbsensuppe

 

SGV Newsletter

Abonniere unser elektronisches Rundschreiben und bleibe in Sachen Veranstaltungen, kurzfristige Änderungen und Informationen rund um den SGV auf dem Laufenden. (Leider ist ein Abonnement mit gmail.com-Adressen z.Zt. noch nicht möglich!)
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
Prüfe auch deinen Spamordner, wenn du keine Bestätigungs-E-Mail erhalten hast. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.